Tierschutzquiz für Kinder ein voller Erfolg!

Bei strahlendem Herbstwetter war auch SAMT e.V. mit einem Stand wieder beim Jülicher Erntedankfest vertreten. Passend zum Datum 04. Oktober hatte der Stand das Schwerpunktthema “Welttierschutztag". Dieser Tag wird international schon seit 1925 begangen. Weltweit machen Tierschützer an diesem Tag auf die Rechte der Tiere aufmerksam.

Dies hat SAMT zum Anlass genommen erstmals ein Tierschutzquiz für Kinder zu veranstalten, um auch kommende Generationen an den Tierschutzgedanken heranzuführen. Bei Eltern und Kindern stieß dieses Angebot auf reges Interesse. Eine beachtliche Anzahl von Kindern versuchte sich an den kniffligen Quizfragen. Jedes Kind, das teilnahm gewann einen tollen Preis!
Das Wissen, welches die Kinder unter Beweis stellten, war beachtlich. Auch die Erwachsenen rieten fleißig mit und lernten noch so einiges. Unter viel Gelächter konnten so eine Menge an Informationen rund um’s Tier bei Eltern und Kindern verankert werden. Aufgrund des großen Erfolgs wird das Quiz ( natürlich mit neuen, aktuellen Fragen) im nächsten Jahr wieder angeboten. Engagierte Bürger erhielten zudem entsprechende Informationen rund um den Welttierschutztag sowie die weiteren Angebote vom SAMT. So konnte so manchem Ratsuchenden eine erste Hilfestellung geboten werden.

Weitere Informationen zu SAMT e.V. sind zu finden unter www.s-a-m-t.de oder telefonisch unter 02461 342209 oder 0157-76810046.

© 2006 – 2019 SAMT – 12 Jahre Soziale Arbeit für Mensch und Tier e. V. in Jülich, Aldenhoven, Linnich, Niederzier, Inden und Titz.