Weihnachten für Mensch und Tier 2019

Die Jülicher Vereine „SAMT e.V.“ und „Tiere als therapeutische Begleiter e.V.“ sind über das ganze Jahr im Einsatz für Mensch und Tier. Im Dezember haben die beiden Vereine sich wieder zusammengetan, um besonders bedürftigen Familien und ihren Tieren ein bisschen weihnachtliche Stimmung zu ermöglichen. Zum Jahresausklang ist es für beide Vereine schon gute Tradition geworden bedürftigen Zwei- und Vierbeinern eine kleine Extrafreude zu machen. Rund 40 Empfänger erhielten liebevoll gepackte Pakete mit schönen Dingen für Mensch und Tier.

  • Bildquelle: Hans Launer
  • Bildquelle: Hans Launer
  • Bildquelle: Hans Launer
  • Bildquelle: Hans Launer

Bei der Übergabe der Pakete konnten bei einem Tässchen Kaffee und weihnachtlichem Gebäck große und kleine Probleme, aber auch tierische Anekdoten, in entspannter Atmosphäre angesprochen werden. Die Vereinsvorsitzenden Irene Launer-Hill und Josefine Heckhausen-Reinartz sind sich einig: „Es gibt nichts Schöneres, als Menschen – und natürlich auch Tieren – mit einer kleinen Geste Freude zu schenken“. Möglich wurde die Hilfsaktion durch die großzügigen Geld- und Sachspenden aus der Bevölkerung. Dafür ein herzlicher Dank an alle Unterstützer!

Wer sich auch engagieren möchte, z.B. mit Geld- oder Sachspenden, oder auch persönlich, findet weitere Informationen unter www.s-a-m-t.de und www.4pfotentherapie.de