Information zu Vermittlung und Vermittlungsverlauf

Kontakt:
0173 / 942 36 72
oder
01577 / 681 00 46

BEN

Ben, ca. 7 Jahre alt, war so nicht geplant. Eigentlich lief an einer Futterstelle eine Kastrationsaktion für verwilderte Katzen. Und dann saß Ben in der Falle. Ein ganz freundliches Kerlchen. Offensichtlich trieb er sich schon länger auf der Suche nach Futter in der Gegend herum. Da ihn niemand zu vermissen scheint trotz aller Bemühungen unsererseits, sucht der junge Mann nun sein Forever-Home. Einen freundlicheren Kater als Ben kann man sich kaum vorstellen. Sehr kuschelbedürftig, und verschmust, umgänglich und menschenbezogen und immer gern dabei. Nur andere Katzen findet er nicht ganz so prickelnd.

Wir suchen für Ben ein ruhiges Zuhause, in dem er ausgedehnte Streicheleinheiten genießen darf, und mit viel Zeit für seine Bedürfnisse. Kleine Kinder sind ihm etwas zu anstrengend. Artgenossen möchte er auch lieber nicht dabeihaben.

Da Ben Freigang gewohnt ist, möchte er diesen nach einer Eingewöhnungszeit gerne wieder genießen dürfen.

MIO

Mio ist knapp 4 Jahre alt und muss schweren Herzens abgegeben werden, da er sich mit dem Familienzuwachs überhaupt nicht anfreunden kann. Obwohl mit einem Kind aufgewachsen, kommt Mio mit dem Säugling leider überhaupt nicht klar. Er ist zutiefst verunsichert und zieht sich immer mehr zurück. Seine Unsicherheit steht ihm sozusagen dermaßen auf die Stirn geschrieben, dass es mittlerweile auch öfters zu Reibereien mit seinem Bruder kommt. Auch draußen wird er zunehmend zum Opfer anderer Katzen. Mio ist ein sensibler Kater, der vom Wesen her einfach nur lieb ist. Verschmust ist er ohne Ende, auch spielen findet er toll.

Wir suchen für den netten Kerl ein neues Forever-Home ohne kleine Kinder, in dem genug Zeit für ausgedehnte Kuschelstunden ist. Ein Artgenosse kommt nur in Frage, wenn er ein extrem freundliches und gechilltes Wesen hat.

Seinen geliebten Freigang möchte der junge Mann nach einer Eingewöhnungsphase auch im neuen Zuhause wieder genießen dürfen.

MILOU

Milou, ca. 7 Monate alt, wurde aus Gründen abgegeben. Der nette Kater ist einfach nur lieb. Er spielt, er schmust, er findet menschliche Gesellschaft toll. Er ist sozusagen DER Kater.

Jetzt fehlt ihm nur noch ein schönes Zuhause, in dem er der Mittelpunkt sein darf und unbedingt ein junger Artgenosse für gemeinsame Spiel- und Tobestunden vorhanden ist.

Bisher kennt Milou noch keinen Freigang, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

NALA

Nala, ca. 3 Jahre alt, muss sehr schweren Herzens abgegeben werden. Leider kommt sie überhaupt nicht mit den Hunden im Haushalt klar, auch über ein Jahr intensives Training konnten das nicht ändern. Sie hat nur Angst vor ihnen. Um ihr ein angstfreies und glückliches Leben zu ermöglichen soll daher ein neues Zuhause für sie gefunden werden. Die Katzendame ist sozusagen die perfekte Katze. Sehr menschenbezogen, verspielt, verschmust, jederzeit für Leckerli zu haben und manchmal natürlich auch ganz Katze. Was sie von anderen Katzen hält ist nicht bekannt, Nala ist zufrieden, wenn sie ihre Menschen ganz für sich hat. Mit netten Kindern hat sie keine Probleme.

Da die freundliche Mieze bisher immer Freigang geniessen durfte sollte dieser auch zukünftig gewährleistet sein.

Wir suchen daher ein Zuhause mit genügend Zeit für ausgedehnte Schmusestunden und der Bereitschaft der kleinen Prinzessin jeden Wunsch von den Augen abzulesen.

SHALLY

Shally ist 7 Jahre alt und kam im Rahmen einer Trennung aufgrund Zeitmangels zu uns. Mit dem sie begleitenden Kater kann sie wenig anfangen, meistens wird er nur geduldet, ein anderer Kater auf der Pflegestelle wird angebrummt oder angefaucht, wenn er ins Bild kommt.

Katzendame Shally ist eine liebe Maus, zurückhaltend gegenüber Fremden und benötigt einiges an Zeit, um sich auf eine Veränderung einzustellen. Zu ihrem ehemaligen Besitzer hatte sie eine enge Bindung, die Pflegestelle duldete sie zunächst nur als Dosenöffner. Mittlerweile allerdings taut sie so richtig auf und genießt Streicheleinheiten sichtlich. Daher suchen wir für Shally ein Zuhause bei netten Menschen, die die kleine Diva in den Mittelpunkt stellen. Auf andere Katzen kann sie gut verzichten, sie möchte die Nummer Eins sein.

Nach der Eingewöhnung möchte Shelly gerne Freigang haben.

PEPPY

Peppy ist 4 Jahre alt und sucht im Rahmen einer Trennung aufgrund Zeitmangels ein neues Zuhause. Der freundliche Kater kam mit einer Artgenossin zu uns, allerdings stellte sich scnell heraus, dass die beiden nicht wirklich viel miteinander anfangen können. Peppy ist ein verschmustes Kerlchen und freut sich immer über ausgedehntes Kraulen. Auch dem Spiel mit Bällchen und Angel ist er nicht abgeneigt.

Mit dem hauseigenen Kater auf der Pflegestelle hat Peppy viel Spass, man trifft sie meistens zusammen an beim Spielen und Unfug machen. Daher wünschen wir uns auch zukünftig für Peppy einen aufgeschlossenen Kumpel. Der nette Kerl sucht neues Personal mit viel Zeit zum Knuddeln. Mit Kindern und Hunden möchte er sein neues Zuhause lieber nicht teilen.
Nach einer Eingewöhnungszeit möchte Peppy unbedingt Freigang haben.

GINNY

Ginny, ca. 9 Monate, ist eine Abgabekatze, die aus Zeitmangel nicht in ihrem bisherigen Zuhause bleiben konnte. Den Umzug auf die Pflegestelle hat sie gut weggesteckt. Die junge Dame ist ein liebes Ding und gerne zum Spielen bereit. Streicheln und schmusen findet sie einfach nur toll, nur auf den Arm nehmen ist eher doof. Ginny möchte ganz klar der Mittelpunkt sein, sozusagen die Prinzessin auf der Erbse. Von daher kann sie mit anderen Katzen auch nichts anfangen und hält nichts von ihnen.

Wir suchen für die nette Samtpfote ein Zuhause mit viel Zeit, um der kleinen Königin jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Kleine Kinder sollten nicht vorhanden sein, das findet sie etwas beängstigend. Bisher kennt Ginny noch keinen Freigang, aber sie soll nicht nur den ganzen Tag die Raufaser angucken, wenn mal keine Zeit für sie ist, von daher suchen wir ein neues Heim mit Freigang.

SIMBA

Simba ist ca. 3 Jahre alt und wurde über lange Zeit immer wieder in einem Wohngebiet gesichtet. Zum Glück bemerkte jemand, dass der Kater nirgendwo hingehört und nahm sich seiner an. Der junge Mann ist ein ganz lieber Kerl, der Streicheleinheiten ausgesprochen zu schätzen weiß. Er streicht mit Begeisterung um die Beine und ist sehr anhänglich. Er fordert Aufmerksamkeit regelrecht ein. Leider möchte er keine anderen Götter neben sich dulden und ist sehr dominant gegenüber anderen Katzen.

Wir suchen für Simba ein neues Zuhause, in dem er der geliebte Einzelprinz sein darf und mit viel Zeit für Schmusestunden. Kleine Kinder und Hunde kennt er nicht, er möchte lieber seine Dosenöffner mit niemandem teilen müssen. Außerdem möchte Simba gerne Freigang genießen dürfen.

Dringend Pflegestellen gesucht!
Wir betreuen zahlreiche Haustiere (Hunde, Katzen, Kaninchen u. a. Kleintiere) auf verschiedenen Pflegestellen im Kreis Düren und suchen ständig neue Pflegestellen, hauptsächlich für Katzen und Hunde.

Näheres unter:

SAMT e.V.
Jülich, Linnich, Niederzier, Aldenhoven, Titz, Inden

www.s-a-m-t.de
irene.launer-hill@gmx.de
Tel.: 02461 342209

© 2006 – 2022 SAMT – 16 Jahre Soziale Arbeit für Mensch und Tier e. V. in Jülich, Aldenhoven, Linnich, Niederzier, Inden und Titz.