Futterausgabe SAMT e.V. Jülich
Gerade in diesem Jahr, in der niemand mehr so genau weiß, was auf ihn zukommt, mit bereits stark gestiegenen Preisen sowohl bei Lebensmitteln als auch Futter- und Tierarztkosten, wird es gerade für die Menschen mit kleinem oder Minimaleinkommen immer schwieriger, ihre Tiere zu versorgen. Hier liegt die Teuerungsrate bei rund 30 - 40%.
Das kann ein Bürgergeldempfänger trotz leicht gestiegener Bezüge nicht bezahlen.
Die Unsicherheit ist überall spürbar. Auch bei SAMT e.V. Jülich; so hat sich dieses Jahr die Zahl der Abgabe- und Fundtiere fast verdoppelt. Wir waren immer der Meinung, dass niemand sein Tier abgeben braucht, weil er das Futter und die Tierarztkosten nicht bezahlen kann - doch das ist jetzt leider nicht mehr so.
Wenn es uns gelingt, diesen Tierhaltern ein Stück weit Unterstützung zu geben, dann landen eine ganze Reihe von Tieren nicht im Tierheim , bei SAMT oder sogar „auf der Straße“.
Neben der Unterstützung bei den Tierarztkosten wird S.A.M.T. e.V. Jülich auch dieses Jahr wieder am 15. Dezember im weihnachtlichen Rahmen eine kostenlose Futterausgabe für bedürftige Tierhalter veranstalten. Darüber hinaus sind alle Tierfreunde herzlich willkommen , Kaffee, Kuchen und Kekse gibt’s für jeden. Uhrzeit wird noch auf unserer Homepage, bzw. Facebookseite bekanntgegeben.
Dafür hoffen wir auf ganz viele Spenden von Tierfreunden aus dem Jülicher Raum, und auch Spenden von Firmen oder Betriebsbelegschaften, die zusammengelegt haben um den bedürftigen Menschen mit ihren Tieren eine Freude zu machen, wären eine tolle Bereicherung unserer diesjährigen, weihnachtlichen Futterausgabe. Dies kann in folgender Form geschehen:
Futterspenden:
Benötigt wird in erster Linie Katzennassfutter und Hundenass- und - trockenfutter.
Futterabgabe bitte am 13. Dezember von 12.00 bis 14.00 Uhr im SPD –Büro am Walramplatz in Jülich, oder nach vorheriger Absprache über 015776810046
Barspenden bitte auf unser Spendenkonto SAMT e.V. Jülich:
IBAN DE 39 3955 0110 1200 1023 23
bei der SPK DN (BIC) SDUEDE33XXX