„Weihnachten für Mensch und Tier in besonderen Zeiten…
Gerade in diesem Jahr, in der niemand so genau weiß , was auf ihn zukommt, mit bereits stark gestiegenen Preisen - sowohl bei Lebensmitteln, als auch Futter- und Tierarztkosten - wird es gerade für die Menschen mit kleinem oder Minimaleinkommen immer schwieriger, Ihre Tiere zu versorgen.
Die Unsicherheit ist überall spürbar und auch bei uns häufen sich die Abgabeanfragen. Wir waren immer der Meinung, dass niemand sein Tier abgeben braucht, weil er das Futter und die Tierarztkosten nicht bezahlen kann. Beweisen wir gemeinsam mit Ihnen, den Menschen aus dem Jülicher Raum, dass das stimmt!
Wenn es uns gelingt, diesen Tierhaltern ein Stück weit Unterstützung zu geben, dann landen eine ganze Reihe von Tieren nicht im Tierheim, bei SAMT oder sogar „auf der Straße“ davon sind die Vorsitzenden der beiden Vereine, Irene Launer-Hill und Dr. Josi Reinartz, überzeugt: „Hier ist die Solidarität unter Tierfreunden, aber auch unter der Jülicher Bevölkerung gefragt!“
S.A.M.T. e.V. Jülich wird zusammen mit dem Verein „Tiere als therapeutische Begleiter“ Mitte Dezember eine kostenfreie Futter- und Lebensmittelabgabe für bedürftige Tierhalter veranstalten und wir hoffen auf ganz viele Spenden der tierlieben Jülicher Bevölkerung! Dies kann in folgender Form geschehen:
Futterabgabe bitte am 14. Dezember Von 15:00 bis 17:00 Uhr im SPD-Büro am Walramplatz in Jülich, oder nach vorheriger Absprache über 0157 7681 0046.
Barspenden bitte auf unser Spendenkonto SAMT e.V. Jülich
IBAN DE 39 3955 0110 1200 1023 23
bei der Sparkasse Düren
(BIC) SDUEDE33XXX